Einstein
Bewertet in Deutschland am 18. August 2022
Ich benutze den Subwoofer in Verbindung mit 6xBassshaker im Sofa.Das Ergebnis ist absolut überzeugend!Ich kann den Subwoofer aber auch so empfehlen.1Stern Abzug weil ein kleiner aber zum Glück auf der Rückseite Schaden vorhanden war!
Regular customer
Bewertet in Großbritannien am 18. November 2022
Quality 10/10Performance 10/10Additional equipment 5/10Why?Only EU plug power cord (UK not included) and RCA cable is not included in the box of Subwoofer so has to be extra cost to buy it.If you have expensive speaker never but cheap cables. Remember all parts have impact for performance.Any way I am happy of the product so I can recommend it.
Kindle-Kunde
Bewertet in Deutschland am 16. März 2021
Optimierung der Ambeo Soundbar
Yu Chung Weng
Bewertet in Singapur am 9. Juli 2020
Bass is tight, another quality product from DALI.
Koehler,Christian
Bewertet in Deutschland am 24. Februar 2020
Schnelle LieferungAlles in Ordnung
Besteller
Bewertet in Deutschland am 12. Januar 2020
Das Gerät befindet sich noch nicht lange in meinem Besitz und ich habe auch nicht sehr viel Erfahrungen mit Subwoofer, aber für mich ist der Dali SUB-E12F einfach die Wucht. Klare, sauber, Dumpfe und tiefe Bässe. Auch die Einstellmöglichkeiten lassen keine Wünsche offen. Ich habe schon die Dali Zensor 5 AX Boxen und der Subwoofer Ergänzt das System super.
buecherrudi
Bewertet in Deutschland am 7. April 2019
Der Subwoofer arbeitet über ein Bassreflexsystem zum Boden. Für meinen Geschmack war der Bass zu wenig kontrolliert, Tendenz zum Dröhnen und gefühlte Strömungsgeräusche über die Reflexöffnung. Wir haben an einer anderen Anlage einen geschlossenen Woofer, dessen Klang fand ich deutlich angenehmer und kontrollierter. Woofer stand bei uns in der Ecke. Vielleicht ist das Problem auch Geschmackssache und bei anderer Aufstellung weniger kritisch. Gerät ging daher zurück und wurde durch einen geschlossenen Woofer erstetzt.Das Gehäuse (wir hatten weiß) ist ziemlich einfach foliert, macht also nicht wirklich etwas her - optisch gesehen.Weil ich den Woofer sowohl an Aktivboxen als auch an einem AV Receiver betreiben wollte, hatte ich beim DALI Service nach der Eingangspriorät der beiden Eingänge gefragt - innerhalb von 3 Wochen keine Antwort bekommen.Also insgesamt eher moderates Gesamtpaket...
Roberto
Bewertet in Deutschland am 2. März 2017
Nun ist die Zensor Familie vereint, mit sehr gemischten Gefühlen.Der Subwoofer ist sehr unscheinbar hinsichtlich der Leistung, er wirkt überhaupt nicht aufdringlich.Dies kann jedoch auch mit dem Einsatz der Zensor 7 zusammenhängen :)Die Verarbeitung ist was Optik und Haptik angeht, 1a.Insgesamt, sind wir daher SEHR zufrieden mit DALI, jedoch erschleicht dem Familienoberhaupt (mir) manchmal das Gefühl, noch mehr würde noch mehr Spaß machen. Wir leben in einer sehr entspannten Nachbarschaftsbeziehungen, die Ausreizung des Sets ist daher am Wochenende möglich.
Jibijai
Bewertet in Deutschland am 5. August 2016
Yessssss, er ist endlich da. Die erste Sendung ist bei der Post verschwunden, und obwohl es ein Marktplaceeinkauf war wurde mir das Geld ersetzt. Danke Amazon. Jetzt aber die Einspielzeit von 100 Stunden ist noch nicht rum aber zur Hälfte geschafft. Hardware Onkyo TX NR 636 Dali Zensor 5 und den neuen Subwoofer. Genial der Klang der Kombo. Zu Hause aufgestellt und schon umgestellt und eingestellt ein Klang sauber. Der Bass wird klar und mächtig dargeboten. Der Sub kann es aber auch angenehm dezent wieder geben. Ich kann in der Zwischenzeit verstehen warum es bei ELAC zum Sub eine Fernbedienung gibt. Die Einstellungen unter den verschiedenen Quellen bedarf es nur einer Lautstärkeanpassung seitens des Sub. Sonst ist der Klang für mich schon Referenz. (bezogen auf meine Hardware) Ein weiterer Schritt ist es ein weiteres Paar Zensor 5 zu erwerben für den 5.1 Klang. Vorbereitungen laufen. Ach noch etwas. Ich habe dieses System bei einer Party im Feuerwehrhaus eingesetzt. Beschallt wurde 200 m2. Nicht laut sondern sogar ohne weitere Einstellungen sehr schön. Gut beim Test am Nachmittag hat man den Sub auch noch 200 Meter Ausserhalb des Hauses sehr gut hören können. Sehr gut Fa. Dali!
A.
Bewertet in Deutschland am 14. Januar 2013
Dali ist neben Dynaudio wohl der bekannteste Hersteller von Lautsprechern aus Dänemark. Die Firma kann mittlerweile auf eine über 30 Jährige Erfolgsgeschichte zurückschauen.Mit dem Sub E-12 hat Dali das passende Tiefdruckgebiet für die Zensor Serie im Programm. Ich kann nur etwas über das Zusammenspiel mit den Zensor 1 Lautsprechern sagen, aber das hat mich wirklich begeistert.Ursprünglich sollten die Zensor 1 in unserem Gästezimmer für eine nette Beschallung sorgen, sie sind dann aber doch im Keller gelandet. Das liest sich ggf. nicht so toll, ist aber äher positiv zu sehen.Angesteuert bzw. im Falle der Zensor 1 angetrieben wird das ganze über ein Sonos ZP120.Der Subwoofer fügt sich wunderbar zu den Zensor 1 und untermauert ihren "Standpunkt" sehr nach(dru[e]ck)lich ;-)Hier noch ein paar Technische Daten des Subwoofers:Übergangsfrequenzen: 40 - 120 HzTieftontreiber: 1 x 12 ZollBass Reflex: JaMax. Verstärkerleistung: 220 Watt / 170 WattEingänge: LFE (mono), RCA (Stereo)Abmessungen (H x B x T): 370 x 340 x 380 mmGewicht: 11,9 kgIch habe den Subwoofer in weiß passend zu den Zensor 1 bei meinem Stammhändler gekauft, auch für Ihn soll es wohl eine passende (weiße) Frontbespannung geben. Beim Subwoofer habe ich darauf verzichtet, hier passte es vom Design ganz gut mit der Standard schwarzen Ausführung.Einen Punkt ziehe ich aber ab, aus Prinzip, ich mag es einfach nicht wenn Hersteller in China produzieren. Im Falle von Dali wird es zwar an den Kunden weitergegeben. Aber ich finde das es nicht sein muss. Zum Glück ist es bis jetzt der einzige (klassische) Lautsprecher aus dem Dali Programm.