Hedwig Bergmaier
Bewertet in Deutschland am 25. Januar 2024
Alles bestens, bin sehr zufrieden, gerne wieder
DerIngenieur
Bewertet in Deutschland am 2. Juni 2024
Ich habe mir die Platte im Rahmen eines Produkttestes ermäßigt kaufen können.Wenn man erst mal die Bedienung verstanden hat (Temperaturstufenregelung vs. Zeitregelung) und auch die passenden Töpfe/Pfannen hat, ist es ein praktischer Küchenhelfer.Wasser kochen etc. geht so flott , daß ich mir Nudelwasser nicht mehr wie beim Ceranfeld vorab im Wasserkocher erzeugen muss.Auch praktisch zum mitnehmen für die Ferienwohnung ohne Kochgelegenheit ...
Torsten
Bewertet in Deutschland am 8. März 2023
Töpfe per Induktion zu erhitzen ist die effektivste und günstigste Art, da die Hitze direkt im Topfboden erzeugt wird. Ein Gasherd kommt dem schon sehr nahe, aber im Sommer im Campingwagen ist der Gasherd eine Katastrophe. Bei diesem Gerät gelang die Hitze genau dort hin wo sie hingehört und erhitzt nicht die Raumluft. Um einen Induktionsherd zu benutzen braucht man auch die richtigen Töpfe und Pfannen. Die leichten Camping Töpfe aus Alu und Kupfer gehen nicht. Ob ein Topf geeignet ist erkennt man wenn ein Magnet am Topfboden hängen bleibt, dann sollte der Topf induktionstauglich sein.Diese Platte erhitzt mit den maximal 2000 Watt sehr zügig und die verschiedenen Funktionen wie der Timer, Warmhalte und Milcherhitzung sind top. (Mein Einbau Herd hat nur einen Timer und piept ganz leise - das Piepen dieser Platte ist gut zu hören und man bekommt auch bei jedem Tastendruck ein lautes Piep als Feedback)Der Lüfter zur Kühlung der Induktionsspule ist etwas Laut und man hört auch gut die Power wenn die Induktionsspule arbeitet. Unser Einbau-Induktionsherd macht auch Geräusche, aber man hört die Lüfter nicht so extrem.Für den Campingurlaub, Ferienwohnung usw. ist die Herdplatte super.Da man nur ein Feld hat und man ja doch öfters mit 2 Töpfen und Pfannen arbeitet muss wohl noch ein zweites Gerät her. Dann muss man nur aufpassen, dass nicht beide Geräte an der gleichen Sicherung hängen oder man nicht die volle Leistung abruft, da eine Induktionsplatte 2000 Watt bei voller Leistung braucht und man bei einer 16 Amper Absicherung nur ca. 3600 Watt zur Verfügung hat.Ich bin sehr zufrieden und kann die Platte jedem empfehlen der eine Herdplatte für Camping, FeWo, Party oder als zusätzliche Platte zum Herd sucht. Auch als Reserve sehr gut wenn mal der Einbau-Herd ausgefallen ist. Für die Outdoor Küche auch top, schnell mal neben dem Grill aufgestellt und los geht’s
Leo
Bewertet in Deutschland am 31. Juli 2023
Das Induktionsfeld besticht durch Funktionalität und Design. Lediglich die Schnur hätte ein wenig länger sein können. Preis Leistung ist gut.
D. Mol.
Bewertet in Deutschland am 20. Mai 2023
Schnell und sicher verpackt erhielt ich die Induktionsplatte! Zur Klärung der Bedienung war die Anleitung zwar schlicht, aber sehr hilfreich, wenn es das erste Mal ist, dass man mit so einer Platte umgeht. Vorausgesetzt man hat das richtige Kochgeschirr, ist die Schnelligkeit, mit der die Pfanne oder der Kochtopf erhitzt werden, bemerkenswert. Die flache Platte ist sehr leicht und sieht schick aus. Das Anschlusskabel ist ausreichend lang, so das es leicht überall überall hingestellt werden kann. Ich kann dieses preiswerte Gerät empfehlen!
P. Seger
Bewertet in Deutschland am 18. September 2023
Diese Singleplatte ist für unsere Outdoorküche perfekt geeignet, hier stört auch nicht der etwas lautere Lüfter. Die Töpfe werden, wie beschrieben, in allen Größen erkannt und das Wasser kocht ähnlich schnell wie bei einem Heißwasserkocher. Ich empfehle die Umschaltung auf Gartemperaturanzeige, für uns ist die Handhabung so einfacher als mit den L01-L10, zB Eier kochen mit 100°C, Suppen bei 100°C - 120°C und Braten bei 160°C-180°C (Bratöl sollte meist eh nur max. um die 180 Grad erhitzt werden). Die Warmhaltefunktion ist gerade für Suppen Klasse, die bleiben bei 60°C heiß genug, brennen aber nicht an. Die komplett glatte Oberfläche lässt sich leicht und einfach reinigen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät.
maennlich1976
Bewertet in Deutschland am 11. Juni 2023
Da ich zur Miete wohne und der Herd schon einige Jahre auf dem Buckel hat (klassisches "graue" Elektrokochfeld ohne Glasoberfläche) und ich mir die Anschaffung eines kompletten 4er Kombigerätes ersparen wollte, habe ich hier zugeschlagen.Mit gut 70,- EUR bekommt man ein kleines, aber feines Singles-Induktionskochfeld. Es ist jetzt kein Markengerät und liegt mit seinem Wirkungsgrad (2.000 Watt lt. Hersteller, gemessen max. 1.835 Watt bei Stufe 10) sicherlich nicht im Premiumbereich, aber tut bisher seinen Dienst auch nach über 2 Monaten einwandfrei. Die Fläche des reinen Induktionsfelds habe ich auf ca. 16,5 cm Durchmesser gemessen (mit starker Taschenlampe durch das Glas geleuchtet, um das Bauteil zu erkennen).Besonders schön finde ich die eingebaute Kindersicherung. Die Warmhaltefunktion, welche lt. Hersteller die Temperatur bei ca. 60 Grad Celsius hält, hat es mir gleichfalls angetan. Die Warmhaltefunktion ist auf 120 Minuten limitiert und lässt sich nicht verkürzen oder verlängern. Wem auch 20 Minuten reichen, der nutzt die Milchfunktion.Mit 13-26 cm Durchmesser des (induktionsherdgeeigneten) Kochgeschirrs ist man lt. Hersteller auf der sicheren Seite.Für die, die noch keinen Induktionsherd genutzt haben, geht der Ratschlag raus, dass man "langsam" anfangen sollte. Also nicht wie gewohnt mit Stufe 10 erstmal 2 Minuten die Küche verlassen, wenn das Hähnchenfilet in der Pfanne brutzelt. ;-)Der Wasserkocher kann auch getrost zur Seite gestellt werden, da dieses Kochfeld bei Stufe 10 das Wasser ähnlich schnell zum Kochen bringt.5 Sterne!