karsten knies
Bewertet in Deutschland am 20. Januar 2025
Noch nicht ausprobiert
Frank
Bewertet in Deutschland am 26. August 2024
Löst.das Fett, lässt sich dann aber schlecht aufnehmen. Es verschmiert etwas. Und Vorsicht nicht in Hautkontakt kommen lassen. Allergische Reaktionen können entstehen.
Siggi
Bewertet in Deutschland am 23. Mai 2024
Einpinseln, einwirken lassen und abputzen - super Grillreinger aber auch für den Backofen super geeignet . . top
peter asweh
Bewertet in Deutschland am 21. September 2024
wenn der Grill nicht mehr sauber gehen will bzw die Kruste sich weigert abzugehen, dannhilft dieses Zeugs radikal und zuverlässig...unbedingt probieren...!
PF
Bewertet in Deutschland am 18. Oktober 2021
Oopsala - das ist ein Produkt was eigentlich in den Profibereich gehört: Das ist konzentrierte Natronlauge mit irgendwelchen Aminoverbindungen, welche wirklich hocheffektiv ist, aber für einen Laien u.U. bei Fehlanwendung, zu Schaden führen kann: Zwingend notwendig sind Laugebeständige Handschuhe, eine Schutzbrille - weil "Natronlauge im Auge, ist selten von Tauge" meint, führt recht schnell zur Erblindung - und wir haben nur zwei Augen... Ja, und ein Schutzkittel, weil Spritzer des Produktes führen auf Kleidung auch zu Schäden wie Farbänderung etc. Die Angaben auf der Verpackung - die Sicherheitnummern, müssen erst mal verstanden werden. Leider ist auch der Hinweis, das Produkt 15 min. einwirken zu lassen, ungeschickt, weil bei schwer eingebrannten Verkrustungen, der Eindruck entsteht, das Produkt taugt nix. Ich habe die Verkrustungen erst mal mit Wasser befeuchtet, dann dick eingeschmiert, mit Frischhaltefolie abgedeckt (das das nicht eintrocknet (und dann über Nacht wirken lassen). Und dann, mit Stahwolle Spachtel und einiges an Wasser, die Verkrustungen gelöst. Im Extremfall zweimal durchgeführt, war dann aber alles wieder blank. Das geht so nicht mit Bref, Dolfin etc. aus'm Supermarkt... Sehr gut, aber Obacht!
Mathieu F.
Bewertet in Deutschland am 12. Oktober 2021
Nachdem es das K2R-Grillreinigergel nicht mehr gibt, hat mir Google das Zeug als Alternative vorgeschlagen. Testvideos waren vielversprechend.Nach eigenem Test an stark eingebranntem Dreck, den bisher kein Mittel geschafft hat:Besser als jeder andere Grillreiniger, den ich probiert habe (und das sind viele).Schafft nach 15 Minuten mehr als andere nach vielen Stunden.Fließt auf senkrechten Flächen nicht nach unten.Kommt mit dem Pinsel im Deckel in die kleinste Ritze.Mit einem feuchten (nicht trockenen wie angegeben) Tuch geht alles ohne Mühe weg. Aber Achtung, ohne Handschuhe auch die Haut (Natronlauge).Und schließlich: im Doppelpack unschlagbar günstig.
Bar Tender
Bewertet in Deutschland am 7. Mai 2019
Ich benutze den Reiniger nach jedem Grillen !!! Und mein Grill ist blank !!!Einfach auf den kalten Grillrost oder Edelstahloberfläche auftragen und genügend Zeit zum Einwirken geben.Danach mit einem Topfschwamm und Wasser die gelösten Grillspuren beseitigen.Gut Abspülen ist Pflicht denn Natriumhydroxid - in wässriger Lösung, allgemein auch Natronlauge genannt, ist ätzend ! Also Nie ohne Handschuhe arbeiten.Ein ein Top Produkt von Fachleuten für Fachleute - z.B. Köche, und zur regelmäßigen Anwendung gedacht!Dann hält es was es verspricht. Es reinigt alle Email Backofen und Edelstahl Grillflächen gründlich und bei sachgemäßer Anwendung blitzblank.Anmerkung:Alle anderen Rezensenten, die etwa anderes beschreiben, haben leider falsche Vorstellungen:Kein Reiniger beseitigt massive Millimeter dicke Verkrustungen aus Fleischsaft, Fett und/oder Marinade in einem Arbeitsgang und ohne manuelle Nachhilfe. Punkt!Schon gar nicht wenn dieser nur alle paar Wochen, Monate oder sogar nur einmal im Jahr angewendet wird!!!Hier hilft nur Sandstrahlen .... ;-)
Philipp
Bewertet in Deutschland am 20. Juli 2018
Reinigen auf einfachsten Weg!Mein Grill wird den ganzen Sommer nicht geputzt (außer der Rost). Entsprechend sieht er zum Jahresende übel aus. Manchmal schaffe ich die Reinigung auch erst zum Jahresanfang des neuen Jahres. (bin ich nicht besonders stolz drauf).Ich hatte bisher noch nichts was einfacher und besser ging. Mit dem mitgelieferten Pinzel den Reiniger überall auftragen. Einwirken lassen. Abspülen. Wiederholen und der Grill sieht top sauber aus. Grobste Verunreinigen gehen leicht weg. Schruppen und Bürsten fällt weg.Aber Vorsicht: Das Zeug ist ätzend wie die "Sau"! Flasche während der Reinigungsarbeiten nicht auf lackierte (empfindliche) Oberflächen stellen. Unbedingt Handschuhe Tragen. Nicht auf Holz- Steinterrassen reinigen, bzw. dringend was unter legen.Ich brauche ungefähr eine 1/3 Flasche für eine Reinigung (Weber Spirit). Ich kaufe es wieder.