Isy
Bewertet in Deutschland am 11. Februar 2025
Vllt hält das Ding, wenn nur ein bisschen aus der Windel ausläuft, aber zum Windel abgewöhnen absolut ungeeignet!Matratze jedes Mal nass!Irgendwann haben wir noch ein Handtuch doppellagig drunter gelegt, um die Matratze zu schützen, aber die Unterlage ist so wasserdurchlässig, dass dann sogar noch die Matratze nass wird.Absolut schlecht. Hätte ich nicht von Alvi erwartet!
Pineapple
Bewertet in Deutschland am 13. Februar 2024
Die Betteinlagen von Alvi sind hochwertig gearbeitet. Sie lassen sich glatt ins Bett einlegen und rascheln nicht. Wir mögen kein Polyester im Bett, da man stark schwitzt und es für Körper sowie auch Matratze ungesund ist. Wir haben in jedem Bett der Kinder diese reinen Moltoneinlagen und sie halten was sie versprechen- nämlich halten Flüssigkeiten ab! Sie lassen sich bei 90 Grad wieder richtig hygienisch waschen. Langlebig und auch zuschneidbar
Franziska
Bewertet in Deutschland am 15. Februar 2023
Da unser Sohn ein größeres Kinderbett bekam und gerade in der „Trocken-werden-Phase“ waren wir auf der Suche nach einer Betteinlage ohne Plastik und welche nicht verrutscht und blöde Falten macht.Unser Fazit nach mehr als einem Jahr Gebrauch:- die Einlage verrutscht nicht, dank der Befestigungsmöglichkeit mit den Gummibändern an allen 4 Ecken- es gibt keinen lästigen Raschelgeräusche beim Positionswechsel im Schlaf- Sie ist wasserdicht, bei Urin, verschütteten Getränken, Erbrochenen- atmungsaktiv, kein Schwitzen- waschbar bei 60 Grad und TrocknergeeignetDer Preis ist etwas hoch, aber immer noch billiger als eine neue Matratze kaufen zu müssen.
Con
Bewertet in Deutschland am 14. Dezember 2023
Kein knistern und Plastikgefühl und trotzdem richtig dicht. Unsere Tochter ist gerade dabei auch nachts windelfrei zu werden und hin und wieder passiert morgens ein Unglück. Unter der Auflage bleibt alles trocken, trotz verhältnismäßig großer Menge Urin auf einer konzentrierten Stelle.Sie könnte jedoch 10cm breiter sein damit es am Rand zum Schutz etwas überlappt und nicht -so wie jetzt- nur bis kurz vor den Rand geht, obwohl die Matratze der Maße der Auflage entspricht.Meine Tochter saß einmal am Rand und dann ging es natürlich auch auf den Schonbezug der Matratze…Daher einen Stern Abzug und für den vergleichsweise hohen Preis, der sich meiner Meinung nach aber unterm Strich lohnt.Wir haben die Auflage bereits zweimal im Haus und jeweils schon mehrfach gekocht und getrocknet, kein Nachlassen der Funktion, also klare Empfehlung!
mima
Bewertet in Deutschland am 6. Dezember 2021
Ich habe sehr lange nach einer Matratzenauflage gesucht, die wirklich wasserdicht ist, nicht knistert und mit der man nicht so doll schwitzt. Diese Betteinlage hat wirklich alles. Es kommt nichts, rein gar nichts durch, sie ist angenehm weich und nichts knistert beim Bewegen. Ich habe sie gleich noch mal in einer anderen Größe bestellt. Der Preis ist zwar etwas teurer als andere, aber dadurch dass sie wirklich ihren Zweck erfüllt, auch vollkommen gerechtfertigt.
Petra R.
Bewertet in Deutschland am 29. Oktober 2019
Im Gegensatz zu anderen Betteinlagen, die wir ausprobiert haben, ist diese Moltoneinlage wirklich dicht und schützt damit die Matratze besser als einige unangenehm kunststoffbeschichtete Produkte, die nach einigen Wäschen durchlässig wurden. Klare Kaufempfehlung!
Sonja A.
Bewertet in Deutschland am 31. Juli 2018
Die Moltoneinlage ist wirklich die beste, da sie aus 100 % Baumwolle besteht. Dadurch schwitzt man nicht und es knistert auch nichts. Beim Waschen läuft sie leicht ein und entspricht nicht mehr ganz den Maßen. Das ist schade, nehme ich aber gerne in Kauf für die anderen guten Eigenschaften.
Andrea
Bewertet in Deutschland am 24. Januar 2016
Vom Material her ist die Einlage super. 100% Baumwolle und keine Folie drin in der man schwitzt. Dafür hätte es 5 Sterne gegeben. Ärgerlich ist, dass die Einlage statt 90 cm nur 84 cm breit ist und so am Rand kein Schutz der Matratze gegeben ist. Auch die Gummibänder an den Kanten sind extrem kurz, so dass man Mühe hat sie überhaupt über die Matraze zu bekommen und sie dann in den Ecken die Matratze arg zusammen drücken. Wir hatten schon die kleineren Größen der Einlagen und die passten immer, schade, dass bei der Großen an der Breite gespart wurde