JayJay
Bewertet in Deutschland am 2. Januar 2016
Ebenfalls sehr stabil. Musste jedoch auch hier die Feder entfernen, um die Halterung an der Gabel anzubringen. Für meine Kawasaki Zephyr 550 fallen diese Montage-Ständer offenbar etwas schmal aus. Lässt sich aber trotzdem sicher aufbocken.
DaHe
Bewertet in Deutschland am 10. März 2016
Der Montageständer ist einwandfrei, solide gebaut und leicht zu bedienen. Jedoch ist bei der Yamaha FZ1 das rechte Gabelbein um ca 1,5cm länger als das rechte. Hier ist die Befestigungschraube der Achse festgeschraubt.Durch diesen Höhenunterschied ist es nicht möglich den Ständer wie in der Youtube Anleitung gezeigt aufzustellen. Da muss man aufpassen sonst kippt die ganze Gabel in den Ständer.Außerdem klappt auch ein Ausbau eines Vorderrades aufgrund der beengten Platzverhältnisse nicht.Ansonsten ist das ein Top-Gerät.
Sarah
Bewertet in Deutschland am 12. August 2015
etwas schwer zu montieren da keine Anleitung vorliegt. wenn man es jedoch ein paar mal gemacht hat, ist das auch kein Problem mehr.ansonsten sehr stabil und verlässlich.
Blechschmidt Toni
Bewertet in Deutschland am 4. Januar 2014
Ein muss...für jeden Biker der beruhigt weiß, dass sein Bike sicher aufgebockt ist.Kein wackeln...kein Aufbau sodass Werkzeug benötigt wird.Die Konkurrenz kann einpacken...da die meisten so wacklig sind dass Ich nicht mal nen S50 drauf stellen würde.
Christian M.
Bewertet in Deutschland am 9. Dezember 2013
Der Front-Montageständer tut was er soll: Den Vorderreifen entlasten. Der Hebel ist super proportioniert und kann auch von schwächeren Personen gut bedient werden. Der Platzbedarf fürs auf bocken ist Minimal gehalten. Auch im Aufgebockten Zustand nimmt er wenig Platz zusätzlich ein. Besser geht es nur noch mit einer Zentralaufnahme.Beim Zusammenbau, hatte ich erst die Federn zwischen Rundrohr und der Aufnahme. Doch für meine Maschine (Honda CBR XX 1100 Blackbird BJ 1999) war dann zu wenig Platz für die Gabel. Nachdem ich die Federn zwischen Splint und Rahmen gepackt hatte, passte es bis auf wenig Millimeter genau. Damit ist sicher gestellt, das die Last nahe am Rahmen des Ständers ist.Nun kann meine Maschine in Ruhe ihre Winterschlaf antreten.Wichtig!!! Wie auch schon in der Produktbeschreibung beschrieben: Nur mit einem Hinterrad Montageständer verwenden!!! Sonst kippt die Maschine unweigerlich um.
B. Meyer
Bewertet in Deutschland am 28. Januar 2013
Das Teil wurde in kürzester Zeit sehr gut verpackt geliefert. Sofort ausgepackt und angepaßt. Spitzenmäßig! Benutze ihn für eine CBR 1100 XX. Hebt das Vorderrad eben so weit, dass es wohl ca. 3 cm frei steht. Locker allein zu bedienen. Maschine steht bombenfest. Die Rollen und der Rahmen sind sehr stabil.
Stefan
Bewertet in Deutschland am 16. November 2013
I own a Yamaha Dragstar XVS 650 and at start this stander didn't fit. I had to take out both springs, and after that I still needed 1 cm. So I just layed it down on the floor, put a foot on one side and with both hands I pulled from the other side. Now it fits perfectly, it is very stable, and solid built.
Customer
Bewertet in Deutschland am 10. Dezember 2011
Habe das Gerät für meine BMW R 1200 RT zum Aufbocken über den Winter und zum Reifenwechseln gekauft. Um beide Räder zu entlasten habe ich ein dickes Brett unter den Mantageständer gelegt. Funktioniert alles einwandfrei. Das Teil macht auf mich einen soliden Eindruck, so dass ich hoffe, noch lange damit arbeiten zu können.