Conni S.
Bewertet in Deutschland am 26. Oktober 2024
Habe nun einige getestet. Die wirkt aufgrund des Rhabarbers am Besten. Super, dass sie hier angeboten wird. Ist schwer zu bekommen.
Kunde
Bewertet in Deutschland am 26. Februar 2024
Wir benutzen vielen Jahre diese Zahnpaste mit sehr gutem Resultat bei unserem Hund. Leider ist die Lieferung immer schwierig. Vielleicht liegt es an der Herstellung.
Kunde
Bewertet in Deutschland am 20. Juni 2024
Geht sehr einfach und den Geschmack lieben meine beiden
mia mia
Bewertet in Deutschland am 25. März 2022
Ich selbst finde den Geruch sehr unangenehm und muss mich erst dran gewöhnen. Zum Glück ist mein Hund nicht der gleichen Meinung und nimmt die Zahnpasta gut an. Nicht ganz so begeistert wie den Geruch/ Geschmack von Petosan (hatten wir bisher ) - aber er schleckt am Handschuh wenn noch was von der Zahnpasta dran ist. Er schleckt generell gerne alles was Creme ist und speziell riecht ....(leider auch Sonnencreme usw.....)Wie effektiv die Zahnpasta ist kann ich noch nicht einschätzen.Leider ist teils schon Zahnstein vorhanden da wir nach einer Zahnreinigung eine antiallergene Zahnpasta hatten von der Tierklinik- und die brachte wohl überhaupt nichts leider obwohl wir jeden Abend putzen vorm schlafen gehen ....dann sind wir auf Petosan umstiegen, das war etwas besser aber eben auch spät dran damit (da die Zähne schon einige Wochen nach der Zahnreinigung wieder Beläge hatten )Leider ist das auch etwas Veranlagung und da mein Hund wegen Magenproblemen keine Knochen und kein Trockenfutter mehr haben darf (Rinderkopfhaut wäre gerade noch ok aber das mag er nicht ....Ochsenziemer sind zu fett...die mochte er früher ) reibt es sich generell nicht so gut ab - trotz Kauspielzeug.Der Unterschied von Trocken zu Nassfutter in Bezug auf Zähne war extrem. Und evlt. kommt auch das älter werden dazu .Nun hoffe ich dass diese Zahncreme ein bisschen effektiver ist als unsere alte. Noch eine Zahnreinigung mit Narkose können wir leider nicht wagen. Dass die Zahncreme die schon vorhandenen älteren Beläge wegzaubert erwarte ich natürlich nicht - aber ich hoffe es hält sich evlt. auf einem level nun . Toi toi toi .Fingerling finde ich sehr schwer für putzen. Hatte es mal versucht früher. Wir benutzen eine Hundezahnbürste , das geht viel besser von der Handhabung.
Jennifer B.
Bewertet in Deutschland am 24. August 2022
Ob die Zahnpasta hilft kann ich nicht sagen. Sobald ich es mehr als 2 Tage benutze, muß unser Hund Nachts plötzlich ganz dringend raus. Draußen läuft sie auch sofort in den Busch um ihr Geschäft zu verrichten. Habe es weg gelassen und der Kot wurde schnell wieder normal. Aber in der Zeit wo er nicht normal war, war dieser auch mit Schleim überzogen. Dachte erst es wäre ein Zufall, aber zwei Wochen lang wo ich nicht damit die Zähne geputzt habe war alles in Ordnung. Dann habe ich es wieder ausprobiert und genau das gleiche wieder. Unsere Zahnpasta ist jetzt leider im Müll gelandet :-(
köster
Bewertet in Deutschland am 27. Juli 2020
Mein Hund schmeckt. Zähne putzen hat für Hunde andere Bedeutung. Die Zahnpasta soll schmecken und helfen. Das ist der Fall. Mein Hund ist 11 Jahre alt und hat keine Zahn Probleme. Ich putze Ihn ein mal i der Woche die Zähne. Kein Zahnstein, kein Mund Geruch.
Kreter
Bewertet in Deutschland am 21. August 2020
Der Geschmack mißfällt meinem Hund. Er lässt sich die Zähne zwar trotzdem putzen, würde sich eher mit einem minzigen Geschmack anfreunden können. Mit der beiliegenden Fingerbürste lässt er es sich allerdings nicht gefallen. Vielleicht noch nicht...
Birte Sczepanek
Bewertet in Deutschland am 6. Mai 2015
Meine Siamesin läßt sich sonst immer mit einer Kinderzahnbürste die Zähne trocken putzen, da dachte ich mir, dass sie ja Paste aus der Tube von Vitamin etc. gewohnt ist, probiere ich sie mal aus, ist ja auch nicht gerade billig. Aber schon beim ersten Kontakt mit der Paste sprang sie wie von der Tarantel gestochen und sie wollte sich die Paste aus dem Mund holen, immer wieder mit der Pfote in den Mund und hat sich geschüttelt. Also das versuche ich kein 2. Mal, für mich war es leider rausgeworfenes Lehrgeld.Meiner Meinung nach ist dort aber auch dem Geruch nach Minze drin und das ist definitiv für Katzen zu scharf.