f.feuerborn
Bewertet in Deutschland am 4. Dezember 2024
Geniales TeilHatte ne Hufa is für mich wie vom Trabi auf nen daimler
Roman1990
Bewertet in Deutschland am 23. Dezember 2024
Habe lange überlegt, ob ich nicht doch den Bolkers Fliesenschneider hier auf Amazon für die Hälfte kaufen soll.. zum Glück hab ichs nicht gemacht. Bad ist jetzt fertig gefließt und ich habe nicht eine einzige Fliese beschädigt, weil ich ungerade Schnitte hatte oder sie nicht richtig gebrochen sind. War das erste mal, dass ich gefließt habe. Kaufmann wird von etlichen Fliesenlegern benutzt, jetzt weiß ich auch wieso. Absolut genau und intuitiv, wüsste nicht was ich bemängeln könnte
Kunde
Bewertet in Deutschland am 14. Oktober 2024
Auch für den Hobbyhandwerker ein Muss.Sehr leichte Bedienung und präzise Schnitte.
Bernd D.
Bewertet in Deutschland am 16. April 2024
Ein Top-Gerät, mit dem sich prima arbeiten lasst. Da macht das Fließenlegen spaß.
A. Schwinn
Bewertet in Deutschland am 27. September 2023
Ich habe lange mit mir gerungen ob das sich lohnt. 300€ sind ja schon eine Stange Geld.Ich lege im Keller die Treppenfliesen und muss auch noch einige andere Räume fliesen.Nachdem der Fliesenschneider da war habe ich direkt eine 63er Feinsteinzeug Fliese probiert und was soll ich sagen? Wie mit dem Laser! Siehe Bild.Achtet peinlichst genau darauf dass die Moosgummiauflage immer frei von Splittern bleibt sonst brechen die großen Fliesen dort gerne ab.Wer noch zögert: Kaufen! Ihr werdet das nicht bereuen. :)
Karim Hani-Tabay
Bewertet in Deutschland am 13. März 2023
Ich hatte mir vor Jahren mal einen günstigen Fliesenschneider gekauft und war so was von unzufrieden damit.Bin dann auf einen nassschneider gekommen (900mm) der ok ist.Doch die Schnitte relativ lange dauern und dazu im Winter kalt draußen ist.muss man ja draußen machen wegen Spritzwasser.Wie auch immer wollte ich mich nochmal an ein Fliesenschneider gönnen.Und es hat sich meinerseits sehr gelohnt. Schnitte sind sauber und geht einfach.Bin sehr zufrieden. Wegen Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.Die Auflagefläche ist federnd gelagert.Allgemein kommt er sehr robust rüber.
Alexander Ehrlich
Bewertet in Deutschland am 16. April 2022
Ich habe leider den Fehler gemacht und mir den Fliesenschneider viel zu spät zu gelegt. Habe mir am Anfang unseres Hausbaus einen Scheppach Nasschneider gekauft in der Hoffnung, dass er den Hausbau überlebt. Dies hat er natürlich nicht gemacht. Wer billig kauft kauft halt zwei mal. Das bestätigt sich gerade bei Werkzeug immer wieder. Mit meinem zweiten günstigen mechanischen Fliesenschneider aus dem Baumarkt war es mehr oder weniger ein glücklicher Zufall wenn die Fliesen so gebrochen sind wie sie sollten.Den Fliesenschneider von Kaufmann kann ich nur jedem empfehlen. Das Gerät ist jeden Euro wert und nicht vergleichbar mit dem ganzen Baumarkt Müll. Fliesen schneiden macht damit sogar Spaß. Das Schnittbild ist absolut exakt. Einzig wenn der Reststreifen unter 2cm fällt wird es leider nix mehr da die normale Brechvorrichtung zu groß ist. Abhilfe schafft hier sicher der Umbausatz für Mosaik. Habe bisher 11mm Feinsteinzeug geschnitten und bin von jedem Schnitt begeistert.Klare Empfehlung an alle die Vernünftiges Werkzeug schätzen.
Müller
Bewertet in Deutschland am 21. August 2017
Bereits seit einiger Zeit im Einsatz. Fliesen schneiden geht problemlos. Das Schnittergebnis ist soweit relativ gut. Wenn der Druck beim Brechen relativ langsam erhöht wird, ist ein zerstörungsfreies Bruchergebnis garantiert.Allerdings habe ich bislang nur 30er Fliesen gehandhabt. Ob größere Fliesen durch die seitlichen Ausleger auch noch gut liegen kann ich nicht beurteilen.