Heidi 58
Bewertet in Deutschland am 30. Mai 2025
Heute geliefert und gleich "Ab durch die Hecke" 😁Die Klingen sind super scharf und die Länge lässt sich schnell und problemlos anpassen.Die Hecke ist schon ziemlich hoch gewachsen deshalb hab ich nur oben nachgeschnitten da es bis Oktober nicht erlaubt ist falls 🐦 🐦 drin nisten.Die Klingen haben eine gute Länge und ich habe ohne Leiter nicht lange gebraucht um die Hecke etwas in Form zu schneiden.Ich kann diese Heckenschere ohne Bedenken weiter empfehlen ⭐⭐⭐⭐⭐
Sabine E.
Bewertet in Deutschland am 9. September 2024
Wow! Endlich mal eine Astschere ganz nach meinem Geschmack...Diese Teleskop Ast/-Heckenschere von Recalma macht schonmal rein optisch einen sehr wertigen Eindruck... liegt super gut in der Hand, die messerscharfen Klingen, die im übrigen 22 cm lang sind, werden durch eine mit Druckknopf versehene Plastikhülle geschützt. Der Griff ist tatsächlich ergonomisch und rutschfest, zum Teleskopausziehen dreht man nur sachte den Griff nach links, zieht den Griff ganz heraus und lässt es leicht einrasten. Schon sitzt alles wieder Bombe.Ich habe damit vorhin gleich meine Rotbuchenhecke ein bisschen in Form geschnitten, es geht wie Butter... und durch die Teleskopgriffe komme ich damit auch ohne Leiter an höhere Höhen... also ich habe erstmal meine alte Heckenschere entsorgt.Ich schneide am Liebsten mit manuellen Heckenscheren, da umweltbewusster, stromsparend, und manuell habe ich einfach mehr Gefühl fürs Schneiden als mit einer elektrischen Schere. Diese hier ist vielleicht nicht ganz preiswert, aber super top Qualität, liegt phantastisch in der Hand, schneidet butterweich, und sieht durch die roten Griffe sogar noch stylisch gut aus. Ergo: 5 fette Sterne
Thomas P.
Bewertet in Deutschland am 7. November 2024
Schon beim Auspacken machte die Gartenschere von Recalma einen richtig guten Eindruck. Sehr stabile, scharfe, leicht wellenförmig geschwungene Klingen mit etwas über 20cm Klingenlänge, eine Verstellmöglichkeit in der Mitte und rutschsichere Griff, die man ausziehen kann.Das Teil liegt ordentlich in der Hand und kann mit einem Dreh aus dem Handgelenk ausgezogen werden. So erreicht man auch höhere Stellen, ohne gleich eine Leiter holen zu müssen. Leider habe ich diese Arietierung auch schon versehntlich beim kräftigen Schneiden betätigt. Nicht ganz ideal, aber auch nicht wirklich ein Beinbruch, nicht mal wirklich nervig.Mit der Gartenschere macht die Gartenarbeit an Hecke oder Büschen (fast) Spaß, sie schneidet dank der scharfen und robusten Klingen wirklich gut auch durch dickere Äste. Der Wellenschliff hilft dabei, dass die Äste nicht so einfach wegrutschen, was aber bei ganz dicken Dingern dann schon passiert. Aber dafür nimmt man eigentlich eh eine andere Astschere. Vor allem unser Pampasgras hat sich damit problemlos zurechtstutzen lassen, was sonst immer ein kleines Drama war. Mit der Gartenschere von Recalma war ich damit in kürzester Zeit fertig.Recalma hat hier eine richtig gute, stabile und praktische Gartenschere im Angebot, mit der die Arbeit zumindest gut von der Hand geht. Tolle Verarbeitung und hohe Qualität zusammen mit der praktischen Funktion die Griffe auszuziehen machen die Schere zu einem guten Helfer im Garten.
wf hoogeveen
Bewertet in den Niederlanden am 29. September 2024
knipt licht en is scherp top
SeilerSeite
Bewertet in Deutschland am 26. September 2024
Die Marke sagt mir gar nichts und normalerweise nehme ich solche Produkte im Baumarkt lieber in die Hand, aber hier hat sich die Bestellung gelohnt. Die Schere ist ordentlich scharf und durchtrennt locker auch kleinere Äste an Bäume und Hecken. Mit der Teleskopfunktion kommt man ziemlich weit an hoch hängende Äste ran. Allerdings muss man die Griffe sehr festschrauben, sonst rutschen sie wieder runter -gefährlich!Die Arretierung in der Mitte ist ein gutes Extra, auch als Kindersicherung sinnvoll. Die Hülle für die Klingen dagegen mangelhaft, sie war schon bei der Anlieferung von der Spitze durchbohrt.
amzn_prime_trial
Bewertet in Deutschland am 10. September 2024
Meine bisherige Heckenschere war die , die sehr modern und anfangs sehr sympathisch rüberkam. Sie war scharf, schnitt eigentlich alles klaglos und entwickelte kein Spiel an den Klingen. Mir misfiel aber, dass die Griffe selber durch den Komponenten-Aufbau Spiel entwickelten. Wirklich allein aus diesem Grund würde ich die FISKARS nie wieder kaufen, ist aber reine Geschmackssache, vielleicht stelle ich mich da zu sehr an. Bei dieser haben wir ein schweres, festes Werkzeug vorliegen mit ganz klassischem einfachen Aufbau. Mir gefällt genau diese Einfachheit, man muss das Rad nicht zweimal erfinden. Der Aufbau ist robust, tadellos, und ja man braucht mehr Kraft für die Bedienung dieser Schere, aber das liegt nur am hohen Gewicht dieses scheinbar unverwüstlichen Werkzeugs. Eine Bedienungsanleitung oder Gebrauchshinweise, Pflegehinweise, lag nicht bei. Der gesunde Menschenverstand reicht aus, um vernünftig diese Schere über Jahrzehnte laufen zu lassen. Mir gefällt, dass wir hier heftiges Stahl haben, hoffentlich rostfrei, das nie falsch ist für solche Schneidaufgaben. Mit einem kleinen Dreh im Handgelenk ist dann die Arretierung der Teleskopstange schon gelöst, die Stange ausgefahren, und dann wieder zurück arretiert. Okay, hier ist es vorstellbar, dass sich bei schweren Schneidaufgaben die Arretierung durch ungewollte Handgelenkbewegungen auch löst. Auch gerade weil das Produkt so viel wiegt und mit viel Kraft aus dem Handgelenk getragen werden muss. Die Arretierung hätte man also wie bei ausfahrbaren Camera-Tripods etwas besser lösen können oder sollen. Hierfür gebe ich einen Stern Abzug. Ansonsten gibt's an dem Werkzeug als solches nichts weiter zu kritisieren. Für kleine Mädchen wäre die Handhabung sicherlich ungeeignet, das hier ist etwas für starke Männer.Fazit:Meine FISKARS werde ich fürs Erste weiter behalten und benutzen, da sie auf Funktionalität getrimmt wurde mit dünnen Schneiden und leichten Werkstoffen. Aber bei etwas herausfordernden Aufgaben greife ich sofort auf dieses Qualitätsprodukt von RECALMA zurück. Das ist schon ein tolles Produkt. Ich finde sehr gut, dass der Hersteller hier ganz klar auf Wertigkeit und Robustheit gesetzt hat, ohne dabei bei der Preisfindung zu übertreiben. Kann man nur empfehlen, wer genug Muckis in den Armen hat.