-Kunde
Bewertet in Deutschland am 20. November 2019
Spätzlepresse von Kull sind einfach die Besten. Diese war ein Geschenk. Wir haben eine seit Jahren und sind sehr zufrieden, Handhabung, Reinigung und Ergebnis einfach SUPER! Wir kaufen keine fertigen mehr. TOPP
Tanja
Bewertet in Deutschland am 7. September 2015
Ich habe jetzt mittlerweile die zweite Spätzlespresse aus dem Hause Kull. Sie wird bei mir viel und gerne verwendet. Zuerst hatte ich eine blaue und jetzt eine gelbe. Ich habe bei den Rezensionen gelesen, dass die Presse auseinandergefallen ist. Das ist mir in fast zwanzig Jahren noch mit keiner Presse passiert. Die Presse ist sehr robust und was für mich die klare Kaufempfehlung aus macht, sie ist spülmaschinenfest. Nach etwa fünf Jahren hat sich bei der blauen dann die Beschichtung stellenweise gelöst aber wie gesagt sie wird bei mir wöchentlich mindestens einmal verwendet. Auch bei der gelben fängt es jetzt nach über fünf Jahren an aber das finde ich aufgrund der Beanspruchung in Ordnung. Ich werde diese Presse wieder kaufen und kann sie allen nur empfehlen.
kesi589
Bewertet in Deutschland am 9. April 2015
sie zurückgesendet. Wenn man nicht aufpasst kann es einem passieren dass man zwei Teile in der Hand hat.Ist mir dreimal passiert, bis meine Schüssel leer war. Es ist ja schön, dass man die Presse zur Reinigung zerlegen kann. Sie sollte sich aber nicht selbst zerlegen. Da müsste noch eine Sicherung rein. Damit sie nicht auseinandergeht, nur weil man sie gerade so hält wie man es zum zerlegen muss.
Lesezeichen
Bewertet in Deutschland am 15. Februar 2014
Schon lange wollte ich Spätzle mal selbst herstellen, die fertig gekauften sind kein Maßstab. Nach einigen Recherchen bin ich auf diese Presse gestoßen und habe sie bestellt.Und es hat auf Anhieb funktioniert: Teig nach beigelegtem Rezept (Tipp: Das ohne Wasser nehmen) anrühren, einen Teil in die Presse, über den Kochtopf halten und rein damit. Bereits nach wenigen Sekunden tauchen die fertigen Spätzle, die durch die ver-schiedenen Lochstanzungen wie handgeschabt aussehen, an der Wasseroberfläche auf. Nun nur noch kurz abschöpfen, ins Sieb und dann warmstellen. Ich hab gleich mal Käsespätzle gemacht und sie kamen sehr gut an.demnächst folgen Kreationen mit Vollkornmehlen, Zutaten wie z.B. Bärlauch etc.Ach ja: Nach der Verwendung ist die Presse kinderleicht auseinander zu nehmen und kommt in die Spülmaschine.
EvilAn
Bewertet in Deutschland am 21. September 2013
erspart lästiges Spätzle schaben und sie sehen trotzdem genauso aus und schmecken auch so. Die Maschine läuft einwandfrei und man kann sie leicht zum Reinigen auseinandernehmen.